Seit mehreren Jahrzehnten findet bei uns die jährliche Jahreshauptversammlung immer am 6. Jänner, dem Dreikönigstag, pünktlich nach der heiligen Messe unserer Pfarre statt. Dieses Jahr ist – wie so vieles für uns alle – anders.
Die Durchführung einer Jahreshauptversammlung ist aufgrund des derzeitigen Lockdowns natürlich unmöglich. Nachdem wir heute somit die Zeit nicht gemeinsam verbringen können, könnten Sie eine kurze Zeit „mit“ uns verbringen. Virtuell. Unsere Neue Webseite ist seit heute wieder online. Viele Informationen und Tipps stehen hier für Sie bereit.
Uns bleibt nur die Möglichkeit Sie auf diesem Weg ganz kurz über unsere Tätigkeiten zu informieren.
Obwohl das abgelaufene Jahr viele Einschränkungen im Beruf, für die Freizeitaktivitäten und somit auch für die Mobilität gebracht hatten - und immer noch haben – konnten wir im Jahr 2020 76 Einsätze verzeichnen. Leider musste der Übungsbetrieb immer wieder gestoppt oder durfte nur sehr eingeschränkt durchgeführt werden. Da aber der Wissensdurst unserer Kameraden trotzdem nicht gebrochen werden konnte, waren die 17 durchgeführten Einsatzübungen immer sehr gut besucht und wir durften 19 Kameraden zu insgesamt 30 absolvierten Kursen im Bezirk und auf der Landesfeuerwehrschule gratulieren.
Und auch wenn die kameradschaftlichen Tätigkeiten praktisch auf null reduziert werden mussten (es wurden sämtliche kameradschaftliche Termine wie auch „das Zeltfest“ gestrichen) wurden von uns im außergewöhnlichsten Jahr unserer Geschichte insgesamt 5280 Stunden geleistet.
Über viele dieser Tätigkeiten haben wir im Laufe des Jahres auch auf Facebook und Instagram berichtet.
Leider war es uns auch nicht möglich das neue Einsatzfahrzeug MZFA gebührend vorzustellen und wie gewohnt mit einer Segnung offiziell in den Dienst zu stellen.
Wir sind aber optimistisch und hoffen sowohl diese Segnung, als auch alle anderen aufgeschobenen Termine recht bald gemeinsam mit Ihnen nachholen bzw. durchführen zu können.
Unsere Kameraden, derzeit bestehend aus 65 aktiven, 6 Probe-, 5 Reserve- und 10 Altkameraden, bedanken sich bei Ihnen für Ihr Interesse und Wohlwollen sowie auch für Ihre Spendenfreudigkeit im abgelaufenen Jahr und wünschen Ihnen allen für das neue Jahr 2021 nur das Allerbeste, viel Glück und Gesundheit und mögen wir uns nur bei geselligen Anlässen wieder treffen.
Gut Heil!